Für eine bundesweite Demonstration in Berlin eine durch die Gewerkschaften organisierte Mobilisierung

Am 22. Oktober rufen ver.di und die GEW gemeinsam mit den Sozialverbänden in 6 Großstädten zu Demonstrationen auf: gegen eine Politik der Ampel, die diesen Winter zu einem der Verzweiflung und Wut macht.
Weit über 6 Millionen Kolleg*innen aus der Metallindustrie, dem Öffentlichen Dienst usw. mobilisieren sich im Tarifkampf für inflationssichere Tarifverträge. Hunderttausende demonstrieren Woche für Woche Nein zu den Milliarden für den Krieg! Nein zur Preisexplosion und Verteuerung des Lebens! Für die Verteidigung des Reallohns! Für mehr Personal!
Kolleg*innen in ver.di engagieren sich dafür, mit den Auftaktdemos vom 22.10. die Perspektive für eine bundesweite Demo in Berlin zu verbinden, zur Vereinigung und Bündelung der Widerstandsbewegung.
Für die Vereinigung der Hundertausenden auf den Demos mit den in den Tarifkämpfen stehenden und streikenden Beschäftigten der IG Metall, des Öffentlichen Dienstes Bund und Kommunen…
Nur durch einen solchen vereinten Kampf kann die sozialzerstörerische und antidemokratische Politik der Regierung Scholz gestoppt werden!